Stockden-Standorte:

– Rosenstraße
– Stockder Straße

 

Die Objekte unseres Quartiers Stockden wurden in den Jahren 2010 bis 2013 umfangreich modernisiert. Dabei wurden die Fassaden und Dächer gedämmt, eine neue Heizungsanlage installiert und moderne Balkone angebracht.

Parkmöglichkeiten sind am Straßenrand vorhanden oder es ist möglich einen Stellplatz der GWG eG Remscheid anzumieten.

Die Remscheider Innenstadt ist nach ca. 15 Minuten Fußweg zu erreichen. Das dort befindliche „Allee-Center“ – eins der größten Einkaufszentren der näheren Region – verfügt über Lebensmittel- und Kleidungsgeschäfte, Bäckereien, Optiker, Juweliere, Metzgereien, Restaurants, Apotheken, Banken etc. Hier findet man alles vor, was das Leben in Innenstadtnähe so annehmlich macht.

Vor den Häusern verläuft die Trasse des Werkzeuges, eine ehemalige Bahnstrecke, die heute ein künstlerisch gestalteter Fuß- und Radweg und ideal für Spaziergänger, Jogger, Inlineskater, etc. ist.

Der Remscheider Stadtpark, der nur ca. 1 km entfernt liegt, lädt zu schönen Spaziergängen ein. Es finden dort vor allem im Sommer in der Konzertmuschel Auftritte und Veranstaltungen statt. Hier ist auch die Remscheider Sternwarte gelegen.

Folgende Bildungseinrichtungen befinden sich im näheren Umkreis (<1 km):

–              die städtische Kindertageseinrichtung Königstraße

–              die Gemeinschaftsgrundschule Am Stadtpark in der Hindenburgstraße

–              die Alexander-von-Humboldt Realschule in der Grunerstraße

–              das Gertrud-Bäumer-Gymnasium in der Carl-Friederichs-Straße

Die Bushaltestelle Stockder Straße/Fürberger Straße liegt direkt vor der „Haustür“. Die dort haltenden Buslinien 657 und 658 verkehren regelmäßig bis in die Stadtmitte.

Das Gebiet Stockden eignet sich für Personen, die die Annehmlichkeiten der Innenstadtnähe nicht missen möchten.