Wermelskirchen-Standorte:

– Felsenbruch

 

Die Objekte unseres Quartiers Felsenbruch wurden im Jahr 2011 modernisiert. Dabei wurden die Fassaden und Dächer gedämmt, die Heizungen erneuert, neue Balkonbrüstungen angebracht und die Außenanlagen aufgewertet.

In der näheren Umgebung befinden sich ein Lebensmittelgeschäft, eine Bäckerei, ein Imbiss und eine Stadtsparkasse.

Das älteste Freibad Deutschlands, das Freibad „Eschbachtal“, ist nur 3 km entfernt und lädt an warmen Sommertagen ins kühle Nass ein. Die umgebenden Wälder bieten Wanderern und Spaziergängern eine gute Erholungsmöglichkeit an.

In der Wermelskirchener Innenstadt befindet sich die Kattwinkelsche Fabrik, die Kabarett-, Musik- und Kleinkunstprogrammeanbietet, aber auch Sportkurse, Freizeitangebote für Kinder und diverse andere Veranstaltungen (bspw. Trödelmärkte, Oktoberfest, …).

Folgende Bildungseinrichtungen finden Sie im näheren Umkreis (<3km):

–              der katholische Kindertagesstätte St. Michael in der Schillerstraße

–              die Grundschule Ost im Weyersbusch

–              die Pestalozzischule in der Robert-Stolz-Straße

–              das städt. Gymnasium in der Stockhauser Straße

–              das Berufskolleg Bergisch Land in der Kattwinkelstraße

Zur Wermelskirchener Innenstadt sind es lediglich 2 km.

Die Autobahnauffahrt der A1 Richtung Köln und Dortmund ist ca. 4 km entfernt

Des Weiteren ist eine Schnellstraße Richtung Köln vorhanden.

Der Felsenbruch mit Siedlungscharakter ist ideal für Menschen, die gerne im Grünen wohnen möchten oder eine gute Anbindung nach Köln schätzen.